Executive HR-Solutions

Die Kunst den besten Mitarbeiter zu finden

Digitalisierung und der Fachkräftemangel stellen HR-Spezialisten wie auch Personalberater vor enorme Herausforderungen. Meine HR-Boutique berät Firmen in allen Prozessen umfassend, effektiv und professionell. Bei Bedarf arbeite ich zudem mit anderen Spezialisten zusammen um den bestmöglichen Service zu bieten. Mein Ziel ist es, für jede Position den „perfekten“ Mitarbeiter zu finden. Egal wie und egal wo.

 

„DER KUNDE IST HIER NOCH KÖNIG“

Storyteller or Performer

Alle von mir verwendeten Verfahren beruhen auf langjährigen und bewährten Methoden von unterschiedlichen Anbietern im internationalen Markt. Entweder besitze ich die Ausbildung und Lizenz oder agiere als  Vermittler meiner Partnerinstitute. Anhand dieser Verfahren gestalte ich meine Interviews bei Kundenmandaten wesentlich aussagekräftiger als die gängigen 0815-Interviews viele Mitbewerber. Meine Gespräch dauern in der Regel zwischen 2-3 Stunden und sprengen auch hier den gewohnten Rahmen. Ziel ist es, reale und wahrheitsgetreue Fach- und Sozialkompetenzen zu erkennen und allfällige „Defizite“ direkt anzusprechen und zu thematisieren. Ich möchte Menschen mit Menschen verbinden und keine Schauspieler and Schausteller vermitteln. Vertrauen aufzubauen ist zeit- und energie-intensiv. Meine Aussagen sollen einen Blick hinter die Fassade zulassen und somit dem Kunden aber auch dem Kandidaten mehr Gewissheit geben, dass hier eine „Passung“ vorhanden ist. Zeit ist jedoch auch Geld und davon haben meine Kunden wie auch meine Kandidaten nur begrenzt zur Verfügung. Darum nutze ich die Zeit in jedem Prozessabschnitt sehr gewissenhaft.
Dennoch investiere ich im bei einem Kundenmandat in der Regel, meist 100-150 Stunden.

Fremdanbieter

HR-Profiling Diagnostik

 

Potentialassessments

 

Führungskompetenz Assessments